Cocoa Beach

Cocoa Beach, das im US-amerikanischen Staat Florida liegt, ist bekannt als Surferparadis. Millionen Surfer kommen jedes Jahr hierher, auch deshalb, weil hier viele Surf-Festivals stattfinden. Sogar ein Museum über die Geschichte dieses Sports, The East Coast Surfing Hall of Fame, findet man hier.

Der historische Cocoa Beach Pier, der vor einiger Zeit sogar zu einem  National Historic Landmark ernannt wurde, wurde im Jahr 1962 erbaut. Auf dem 200 Meter langen Pier befinden sich unter anderem verschiedene Restaurants, Cafés und Souvenirgeschäfte. Auch hier finden jährlich diverse Events, Festivals und Konzerte statt.

In erster Linie bekannt geworden ist Cocoa Beach allerdings  durch das Kennedy Space Center der NASA. Seit 1968 finden von hier aus alle Starts bemannter Raumflüge statt.  Natürlich können Sie das Kennedy Space Center auch besuchen und viel über die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft der amerikanischen Raumfahrt lernen. Es gibt diverse Museen über die Weltraumforschung, eine Art von Hall of Fame und ein Denkmal zu Ehren der ums Leben gekommenen Astronauten. Auch an einer Bustour, bei der Sie über die große Anlage fahren und unter anderem die Startrampe besuchen, können Sie teilnehmen.

Wenn Sie Cocoa Beach besuchen, dann können Sie eigentlich fast immer mit schönem Wetter rechnen. Die Gegend verfügt über ein subtropisches Klima, wodurch es auch während der Wintermonate recht warm ist. Im Sommer liegen die Temperaturen durchschnittlich bei ungefähr 30°C, im Winter ist es mit Werten um die 23°C ein bisschen kühler,  am Abend und in der Nacht fallen die Temperaturen zumeist auf unter 20°C.  Man sollte allerdings beachten, dass es während der Sommermonate häufiger regnet als im Winter. Schon allein wegen des Wetters ist Cocoa Beach also auf jeden Fall eine Reise wert