Islamorada

Islamorada liegt im US-Bundesstaat Florida zwischen der Salzwasserwildnis des Everglades Nationalparks und dem tiefblauen Wasser der Florida Strait und besteht aus sechs Inseln: Plantation Key, Windley Key, Upper Matecumbe Key, Lower Matecumbe Key und den Inseln Indian Key und Lignumvitae Key. Ein Ort, der als Welthauptstadt des Fischfangs vom Sportfischen bis zum Fliegenfischen bekannt ist.

Das Wetter ist ideal und wie in weiten Teilen des Bundesstaates Florida immer angenehm. Die Winter sind warm und die Sommer noch wärmer.

Aktivitäten rund um, auf oder im Wasser sind quasi 24 Stunden am Tag möglich. Unternehmen Sie einen Bootsausflug und entdecken Sie die Gewässer rund um die Inseln oder entdecken Sie die Unterwasserwelt bei einem Tauch- oder Schnorchelausflug. Wenn Sie mehr an der Schaffung eines Ortes interessiert sind, macht ein Besuch des Keys History and Discovery Center auf jeden Fall Sinn. Erfahren Sie, wie die Florida Keys entstanden sind und erfahren Sie interessante Fakten über die Region.

Und wenn Sie nicht gerne schnorcheln oder tauchen, aber Fische aus der Nähe sehen möchten? Dann gehen Sie am besten zu Robbies Marina, wo Sie die bekannten Tarpon-Fische füttern können. Oder möchten Sie lieber am Strand entspannen? Anne’s Beach ist einer der abgelegensten Strände in Südflorida.

Islamorada wird Sie sicherlich nicht enttäuschen. Besuchen Sie den Ort und genießen Sie alle Sehenswürdigkeiten, die Islamorada und die Keys zu bieten haben