Die Everglades, besser bekannt als der River of Grass, beschreiben die größte subtropische Wildnis in den Vereinigten Staaten und sie befinden sich im Bundesstaat Florida. Der Park schützt eine unvergleichliche Landschaft, die für viele Tierarten ein wichtiger Lebensraum ist. Mit einer Fläche von ca. 6000 km² ist der Everglades Nationalpark einer der größten in den USA.
Der Park ist ganzjährig geöffnet und hat zwei Perioden, die Trockenzeit und die Regenzeit. Die Trockenzeit beginnt etwa im November und endet ungefähr im März, die Regenzeit beginnt im April und endet im November. Die Trockenzeit ist aufgrund der warmen Winter und der Tiervielfalt in der Region im Allgemeinen auch die stärker besuchte Zeit.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Park zu entdecken. Sie können beispielsweise an einer Airboat (Propellerboot) Tour teilnehmen oder wenn Sie es ruhiger mögen, eine Kanufahrt durch die Mangroven unternehmen. Wenn Sie nicht wirklich eine Wasserratte sind, mieten Sie sich ein Fahrrad oder erkunden Sie die Everglades mit dem Buggy.
Die Everglades bieten eine wunderschöne Flora und Fauna, in der viele Tierarten leben. Daher ist die Chance, wilde Tiere zu entdecken, sehr groß. Die bekannteste Art des Parks ist der Alligator. Sie finden sie am Straßenrand oder im Wasser. Aber verwechseln Sie sie nicht mit dem seltenen amerikanischen Krokodil.
Darüber hinaus gibt es viele andere Tierarten wie Seekühe, Delfine, Bobcats, Waschbären und vieles mehr. Kurz gesagt, der Park hat viel zu bieten und bietet die notwendige Abwechslung während einer Tour durch Florida.